Author: Andreas Telser

Dr. Andreas Telser war viele Jahre am Institut für Fundamentaltheologie und Dogmatik der Katholischen Privatuniversität Linz tätig. Er hat in Boston, Chicago, Linz und Regensburg Theologie studiert. Seit 1.10.2023 ist er Mitarbeiter am FWF-Projekt.

Das ‚Göttliche‘ im Homburger Folioheft. Über den Beginn eines partizipativen Forschungsprojektes zu Hölderlin

Ein aktuelles FWF-Projekt zu Friedrich Hölderlins „Homburger Folioheft“ geht der Frage nach dem Bezug zum Göttlichen im Werk des Dichters nach. In ihrem gemeinsamen Beitrag geben die Mitglieder des Projektteams, Jakob Deibl, Andreas Telser und Marco Fiorletta , einen Einblick in das Thema.

Dem Sturm auf das Kapitol nachgedacht…

Andreas Telser denkt nach und gibt einen weiten Ausblick auf die Entwicklung der religiösen Landschaft in den Vereinigten Staaten.